Revolution Slider Fehler: Slider with alias solo not found.

Maybe you mean: 'start' or 'classic' or 'news_pig7' or 'umbauten_pig7' or 'konzept_pig7' or 'news_mikki' or 'umbauten_mikki' or 'kontakt_mikki' or 'ct' or 'retro' or 'tourist/sportsman' or 'ranger' or 'Scrambler' or 'teile_zubehoer_ural' or 'continental_gt' or 'standart' or 'teile_zubehoer_royal' or 'ural_sondermodelle' or 'mikki_motos' or 'hybrid' or 't' or 'gebrauchtfahrzeuge_pig7' or 'kontakt' or 'slider24'

Solo

Lange gab es die Solo-Urals als Neufahrzeuge – seit 2015 ist das nicht mehr so, denn mit der drohenden Einführung des verpflichtenden ABS für Motorräder 2016 endet dieses Ural-Kapitel. Gespanne sind nämlich vom Zwangs-ABS ausgenommen, weswegen Ural keine weiteren Anstrengungen zur Ermöglichung dieses Systems an seinen Fahrzeugen unternehmen wird.

Die Ural Solo ST ist sozusagen die Einstiegsural. Schlicht, einfach, schwarz matt. Kein Firlefanz. Ein klassisches Boxer Motorrad, ein 2-Ventiler, wie ihn der ganz große Bruder leider schon lange nicht mehr baut. Die Ural Solo ST befindet sich jedoch leider “momentan nicht in Produktion”.

Die Ural Retro Solo hingegen ist, ebenso wie die Gespannvariante der Retro, designtechnisch ganz klar an ihr historisches Vorbild, die M72 angelehnt: ein klar gegliederter Doppelschleifenrahmen, die hintere Schwinge im Look einer Geradewegfederung, ein formschöner Tropfentank, Schwingsattel, Tacho im Scheinwerfer – einfach schönes, klassisches Motorraddesign.

Motor

Typ Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Hubraum 745 ccm
Bohrung x Hub. 78 mm x 78 mm.
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzanlage
Abgasreinigung 2 geregelte Katalysatoren
Zündung Elektronisch
Leistung 41PS @5500 U/min
Max. Drehmoment 56,9 Nm @4.300 U/min
Höchstgeschwindigkeit ca. 130 Km/h
Kraftübertragung
Kupplung Zweischeiben-Trockenkupplung
Getriebe 4 Gänge, 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Antrieb Kardanantrieb
Starter Kickstarter / E-Starter
Rahmen/Bremsen
Rahmen Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Vorderradführung Teleskopgabel
Lenkungsdämpfer hydraulisch
Hinterradführung Gezogene Schwinge mit 2 Federbeinen, 5-fach verstellbar
Beiwagenradführung Geschobene Schwinge mit einem Federbein, 5-fach verstellbar
Felgen 2.15 x 18
Reifen 4.00 x 18
Bremsen hydraulische Scheibenbremsen komplett
Feststellbremse mechanisch
Masse
Tankinhalt 19 Liter
Maße 2,224 x 840 x 1,060 mm
Sitzhöhe 750 mm
Leergewicht 246 kg (Retro Solo), 215 kg (Solo ST)
zul. Gesamtgewicht 399 kg (Retro Solo), 382 (Solo ST)
Farben Retro Solo: Schwarz mit weißen Zierlinien, NEU: Asphalt (matt), Terracotta (glänzend), Grau Metallic, Grün Metallic, Burgund Metallic

Solo ST: Schwarz matt (“momentan nicht in Produktion”)

Preis Retro Solo (“momentan nicht in Produktion”)

Solo ST (“momentan nicht in Produktion”)